„Nichts ist absolut.

Alles ändert sich. Alles bewegt sich. Alles dreht sich.

Alles fliegt weg und geht vorbei.“

Frida Kahlo

Was versteht man unter Blockaden?

Blockaden entstehen durch unangenehme, oft unverhersehbare Situationen im Leben (Kündigung, Mobbing, Krankheit, Tod etc.), die eine ganze Bandbreite an Emotionen und Gefühle hervorrufen (Schock, Trauer, Schmerz, Verzweiflung etc.)  Diese enorm belastenden Situationen wirken sich jedoch nicht nur allein auf den Geist aus, sondern bringen auch den gesamten Körper in ein Ungleichgewicht.

Gefühle spielen für die Hormonproduktion eine maßgebliche Rolle, denn sie versorgen die Organe mit lebensnotwenigen Nährstoffen.

Jedes Gefühl kann zu einem spezifischen Lebensthema, und somit zu einem bestimmten Chakra kategorisiert werden. Wichtig ist dabei die eigentliche Grundmotivation d. h. den Ursprung rauszufinden.

+++ WO sitzt eigentlich der URSPRUNG meines Gefühls? +++ WARUM schaff ich das Erlebte nicht LOSZULASSEN? +++ WARUM komme ich in meinem Leben nicht voran? +++ WARUM quälen mich SELBSTZWEIFEL? +++ WOHER kommen meine Panikattaken und ÄNGSTE? +++ WARUM fühle ich keine LEBENSFREUDE? WIESO kann ich mich gesellschaftlich nicht DURCHSETZEN? Wie bringe ich das GEDANKENKARUSELL in meinem Kopf zum Stillstand?

In den Wochenendseminaren „FASZINATION der CHAKREN“ steigen wir intensiv in die einzelnen Themen ein und schlüsseln auf, welches Chakra, mit welchem Lebensthema in Zusammenhang steht und vor allem, WIE die Balance zwischen Thematik – Gefühl – und Körper wieder hergestellt werden kann.

Weitere Informationen unter: *KLICK :)*